Xiaomi Redmi 6 Pro – Das Mittelklasse-Handy im iPhone X-Design

Diese Features hat das Xiaomi Redmi 6 Pro zu bieten

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat das Xiaomi Redmi 6 Pro auf die Menschheit losgelassen. Der Fokus des Smartphones liegt aber nicht auf der neusten Hardware, sondern es ist ein Gerät für den schmalen Geldbeutel. Die wohl interessantesten Merkmale vom Xiaomi Smartphone sind ein hochauflösendes Display und eine Batterie mit überdurchschnittlich viel Kapazität.

Xiaomi Redmi 6 Pro

Xiaomi Redmi 6 Pro

€227.32

Warenlager: CN

Kein Zoll und kostenlose

Lieferung mit Priority Line

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Design und Technik

Es ist mittlerweile keine Überraschung mehr, dass man sich beim Erscheinungsbild am iPhone von Apple orientiert hat. Das wird vor allem durch zwei Dinge ersichtlich, denn die Kamera auf der Rückseite ist gleich angeordnet und der Bildschirm vorne weist ebenfalls eine „Notch“ auf. Letzteres ist übrigens nichts für kleine Hände, die Diagonale kommt auf satte 5,84 Zoll. Die Auflösung hingegen liegt bei 2.280 x 1.080 Pixel und das Seitenverhältnis kommt auf 19:9. Die Rechenaufgaben übernimmt ein Qualcomm Snapdragon 625, zu ihm gesellen sich je nach Variante drei beziehungsweise vier GB Arbeitsspeicher. Das Basis-Modell des Xiaomi Redmi 6 Pro kommt zum Beispiel mit drei GB RAM und einem 32 GB internen Speicher daher. Wer mehr möchte, der kann zur Version mit vier GB Arbeitsspeicher greifen. Hier liegt der interne Speicher dann je nach Auswahl bei 32 oder 64 GB.

Xiaomi Redmi 6 Pro

Bilder und Videos lassen sich mit einer Dual-Kamera schießen beziehungsweise drehen, sie bieten eine Auflösung von 12 beziehungsweise 5 Megapixel. Positiv ist auch der Dual-SIM-Support, es lassen sich also zwei Karten gleichzeitig verwenden. Entsperren kann man das Xiaomi Smartphone sowohl per Fingerabdruckscanner (dieser befindet sich auf der Rückseite) als auch per Gesichtserkennung. Obwohl das Smartphone lediglich 8,75 Millimeter dick ist, hat der Konzern einen Akku mit ordentlichen 4.000 mAh verbauen können. Lediglich das Aufladen macht keinen großen Spaß, da Quick-Charge nicht integriert wurde. Ergänzend zu den Abmessungen beträgt die Länge vom Xiaomi Redmi 6 Pro 149 und die Breite 72 Millimeter. Neben der Hardware ist aber auch das Betriebssystem interessant, mit Android 8.1 und der eigenen Oberfläche MIUI 9 gibt es aber keine große Überraschung.

Xiaomi Redmi 6 Pro

Für viele dürfte noch ein Klinkenanschluss wichtig sein, der in diesem Fall vorhanden ist. Zwar macht der verbaute Lautsprecher auch nicht unbedingt die schlechteste Figur, doch mit Kopfhörern kann man immer mehr herausholen.

Die Farbauswahl

In China kann man das Xiaomi Redmi 6 Pro bereits bestellen, das Gehäuse ist entweder in Schwarz, Blau, Gold, Rot oder in Roségold lackiert. Der Verkauf ist am 26. Juni 2018 gestartet, für Europa gibt es noch keine konkreten Pläne. Ein Release ist jedoch sehr wahrscheinlich und man holt sich ein Smartphone mit einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ins Haus.

Xiaomi Redmi 6 Pro

Xiaomi Redmi 6 Pro

€227.32

Warenlager: CN

Kein Zoll und kostenlose

Lieferung mit Priority Line

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*