Xiaomi Pocophone F2 – Die Marktneuheit 2019

Im 2. Quartal soll das neue Pocophone F2 auf den Markt kommen. Das neue Modell soll auch wieder einen Snapdragon Prozessor besitzen und dürfte auch wieder viel Technik zum kleinen Preis bieten. Wir stellen das neue Budget-Flaggschiff von Xiaomi kurz vor.

Xiaomi Pocophone F2

Pocophone F2 im Benchmark entdeckt

Der chineschische Hersteller Xiaomi arbeitet allem Anschein nach an einem Nachfolger des beliebten Pocophone F1. Nun ist ein Handy mit der Bezeichnung “Xiaomi Poco F2“ bei Geekbench aufgetaucht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, doch so viele Veränderungen scheint es, laut Benchmark, technisch nicht zu geben.

Im Benchmark wurden Werte von 2.321 (Single-Core) und 7.564 (Multi-Core) erreicht. Alles scheint so als würde der Prozessor weiterhin der Snapdragon 845 bleiben und ein Arbeitsspeicher von 6 GB RAM. Das ist erstmal nicht schlecht. Schade ist allerdings, dass im Frühjahr bereits erste Smartphones auf den Markt kommen sollen, die den neuen Snapdragon 855 Prozessor verbaut haben und Xiaomi weiterhin -wenn man der Benchmark glauben darf- auf den Snapdragon 845 setzt.

Als Betriebssystem wird Android 9 Pie angegeben.

Kommende Verbesserungen?

Wenn Xiaomi das Pocophone F2 mit der genannten Hardware released, muss es definitiv in anderen Bereichen punkten. Was wäre denn sonst der Grund, nicht doch lieber den Vorgänger zu kaufen? Als Kandidaten für eine Verbesserung wären da noch das Display, die Kamera(s) oder aber auch der Akku.

Beim Pocophone F1 kam ein LC-Display mit einer Diagonale von 6,18″ zum Einsatz. Größe und Auflösung des Displays könnte man hier verbessern. Auch die Notch, also die Aussparung, am oberen Bildschirmrand kann weniger dominant ausfallen.

Bei der Kamera ist auch noch Luft nach oben, wie es andere Hersteller bereits vor gemacht haben. Trotzdem sollte die Kamera des Pocophone F1 nicht unterschätzt werden.

Der Akku des Vorgängermodells bietet bereits 4000 mAh, gut möglich, dass der Hersteller hier auch noch auf mehr Leistung setzen möchte, große Wunder bleiben aber nicht zu erwarten. Wann Xiaomi das Pocophone F2 veröffentlichen will, bleibt ungewiss und abzuwarten.

Erste Einschätzung

Da bisher keine Daten des Pocophone F2 veröffentlicht wurden, bleibt alles nur Spekulation, die aufgrund der Benchmark getroffen wurden.

Sobald aber Daten und Ähnliches zum F2 veröffentlicht werden, wird der Blogeintrag überarbeitet und konstant mit neuen Informationen gefüttert, bis das Pocophone F2 letztendlich vorgestellt beziehungsweise released wurde.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*