Vvcare-851 – Babyphone mit 3,5 Zoll Display

Vvcare-851 – Technische Daten

NameVvcare-851
Display
LCD Display Größe3.5"
Übertragungsfrequenz2,4GHz
(Nicht WLAN)
Übertragungsweite200-300 Meter (Ohne Wand)
30 Meter (Mit Wand)
Kamera
Bild Sensor1/4" OmnVision CMOS
Minimale Helligkeit0Lux (Infrarot LED An)
5LUX (Infrarot LED Aus)
Nachmodus Distanz5 Meter
SteckertypEU oder US

Vvcare-851 Review

Vvcare-851 kaufen

Vvcare-851

72,68€

Warenlager: CN

EU Stecker -> nicht vergessen auszuwählen

Kostenlose Lieferung
und kein Zoll mit
EU Priority Line

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Vvcare-851 – Display und Nachtsicht

Das Display vom VVcare-851 mit seiner Größe von 3,5 Zoll, ist im Vergleich zu anderen Babyphones ziemlich groß. Das von der Firma NUK liegt bei 2,6 Zoll, andere Marken sind zum Teil noch kleiner. Das bislang größte Display hat das Babyphone von Samsung mit einer Größe von 4,3 Zoll.
Auf dem Display wird der Akku Stand, der Lautsprecher, die Zimmertemperatur und ob das Gerät mit der Kamera verbunden ist angezeigt.

Vvcare-851 Display
Vvcare-851 Display


Der Monitor wird mit dem mitgelieferten Netzteil aufgeladen. Sobald dieser fertig geladen ist, leuchtet auf der linken Seite das Lämpchen grün. Danach kann man es vom Stecker trennen und überall mit hin nehmen. Wichtig: Ohne Wand hat es eine Übertragungsreichweite von 200-300 Metern.
In unseren Test hat die Übertragung über 2 Stockwerke (von Erdgeschoss über Obergeschoss zum Dachboden funktioniert) gut funktioniert. Auch trotz geschlossener dicker Feuersicherheitstür. Dann hat das Bild aber ganz leicht geruckelt.
Das Vvcare-851 hat genauso, wie andere Monitor Einheiten, eine Nachtsicht Funktion, sodass man sein Kind auch bei Nacht beim schlafen zusehen kann.

Die Display Vorderseite

Auf der Vorderseite des Displays sehen wir verschieden Knöpfe zum betätigen. Auf der linken Seite befindet sich die Lautstärkenregelung.
Auf der anderen Seite haben wir drei Tasten welche jeweils zwei Funktionen ausüben können.
Der erste Button ist für die Sprechfunktion: Zum sprechen muss die Taste gedrückt bleiben.

Vvcare-851 Display Maße
Vvcare-851 Display Maße


Mit dem nächsten Button schaltet man das Gerät, bei längeren halten, an- bzw. aus. Wenn das Gerät angeschaltet ist, können wir beim bedienen der selben Taste ins Menü gelangen. Dort können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden, wie z.B die Helligkeit, die Temperaturanzeige in Celsius oder Fahrenheit, sowie die bereits eingespeicherten Schlaflieder abspielen lassen. Auch wie man das Display mit der Kamera verbindet, ist dort zu finden. Dies erkläre ich aber weiter unten ausführlicher.
Die letzte Taste ist die „Ok“ Taste, wo Einstellungen bestätigt werden können. Bei längeren drücken der „Ok“ Taste kann die Temperatureinheit geändert werden.

Die Display Rückseite

Auf der Rückseite befindet sich zum einen eine Halterung mit der das Gerät aufgestellt werden kann. Außerdem sind dort die Lautsprecher.

VVcare-851 Display Rückseite
VVcare-851 Display Rückseite

Vvcare-851 Kamera und Verbindung

Die Kamera ist mit einer 1/4″ CMOS OmnVision ausgestattet und muss immer an der Steckdose stecken. Hier ist also kein Akku wie beim Display. Das Aufnahmegerät besteht aus weißen Kunststoff und sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus.

Die Kamera Vorderseite

Auf der Vorderseite befindet sich einmal die Kameralinse, die IR LED´s und der „Pair“ Button.
Natürlich befindet sich auf der Vorderseite auch das Mikrofon, so dass man das Baby auf den Lautsprechern des Displays hören kann.
Mit der „Pair“ bzw “ Verbindungstaste“ wird der Monitor mit der Kamera verbunden.

VVcare-851 Kamera
VVcare-851 Kamera


Als ich nach dem Auspacken die beiden Geräte angeschaltet habe, waren sie auch schon direkt miteinander verbunden.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann man es ganz einfach selber manuell verbinden:
Mit der mittleren Taste gehen wir in das Menü, beim vierten Symbol ist ein Display- und die Kamera abgebildet. Dort mit „OK“ bestätigen und auf der linken Seite des Monitores wird das Lämpchen das blinken anfangen. Jetzt an der Kamera Vorderseite den „Pair“ Button für drei Sekunden halten und auf dem Display wird jetzt die Kamera angezeigt. Jetzt sind beide Geräte miteinander verbunden und das Babyphone kann genutzt werden.

Kamera Maße
VVcare-851 Kamera Maße

Die Kamera Rückseite

Auf der Rückseite befinden sich einmal die Lautsprecher, mit dem man das Kind hören kann, einen DC 5 V Power Input, wo dann das Netzteil angesteckt wird, sowie der Temperaturfühler. Die Temperatur wird dann auf dem Display in Celsius oder Fahrenheit angezeigt, je nachdem wie es eingestellt wurde.

Kamera Rückseite
Vvcare-851 Kamera Rückseite

Im Test war die Temperatur Anzeige in °C mit anderen Temperaturfühlern identisch, somit also genau. Man braucht sich also keine Sorgen machen das hier ungenaue Werte angezeigt werden.

Fazit

Mit dem Vvcare-851 Babyphone erhält man ein einfach zu bedienendes Gerät. Schon direkt nach dem auspacken konnte man das Babyphone sofort nutzen.
Das Display ist schön groß und die Bildqualität ist ausreichend gut. Auch die Nachtsicht Kamera tut was es soll.
Etwas verwirrend ist aber die Produktbeschreibung auf verschiedenen Verkaufs Seiten. Hier erkennt man häufig ein Wi-Fi Symbol oder gar ein Smartphone, dass das Bild der Babyphone Kamera anzeigt. Allerdings kann das Bild nur auf dem mitgelieferten Display angezeigt werden. Die Kamera kann also nicht ins W-Lan verbunden werden.

Bewertung: 5
Share:

3 thoughts on “Vvcare-851 – Babyphone mit 3,5 Zoll Display

  1. Bei uns ist es auch bald so weit, darum bin ich auf der suche, für den Preis ist es wirklich super. Ich vergleich noch welche die in der gleichen Preisklasse sind, aber ich denke es wird dieser 🙂

    Bewertung: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*