Unser größter Partner Gearbest frischt die eigene Seite mit einem neuen Logo und einem neuen Layout auf. Die Partnerschaft zwischen Raspberry & Co. besteht schon mittlerweile fast 3 Jahre und daher möchte ich gerne das Ergebnis der neuen Gearbest Auffrischung zeigen.
5 Jahre Gearbest
In nur 5 Jahren ist Gearbest zu einen weltweit führenden online shops aufgestiegen.
Nun geht es schon in das sechste Jahr und es wird Zeit für ein neues Logo und einen neuen Look. So möchte Gearbest Ihre Kennwerte und Vision besser wiederspiegeln.
Kerninspiration
Folgende Punkte waren für die Designer von Gearbest für das neue Logo und Design wichtig
- Neudefinition des zugrunde liegenden Klangbilds von Gearbest, der sich auf eine hellere, energischere Markenbotschaft konzentriert.
- Den Ursprüngen von Gearbest treu bleiben
- Klarer, einfacher Slogan um die moderne Vision von Gearbest zu verbreiten.
Das neue Logo und Layout
17 Designer waren bei diesen Projekt beteiligt. Dabei entstanden über 40 Vorschläge bis sich schließlich das neue Logo herauskristallisierte.
Das finale Logo sieht nach einen Smiley in schwarz-gelb aus dem Buchstaben G, was natürlich für Gearbest steht.
Wie man sieht, wurde als Vorlage das alte Gebest Logo verwendet. Die neuen Farben bestehen wie bekannt aus schwarz-weiß und nunmehr gelb. Und man erkennt beim umgedreht G ein Smiley.
Weiß: Einfachheit, Brillanz und Reinheit
Schwarz: Eleganz, Formalität und Kraft
Gelb: Positivität, Fröhlichkeit, Energie und Frische
Verschiedene Farbvarianten
Standard
Schwarz und weiß (monochrome)
Umgekehrte Farben
Slogan
Wie im Logo zu sehen ist, gibt es ein kurzes bündiges Slogan.
Quality – Affordable . Fun
Qualität – Bezahlbar – Spaß
Partnerschaft mit Gearbest
Ich freue mich auf die weitere Partnerschaft mit Gearbest, sodass ich euch immer mit den neuesten Technik Highlights auf dem neuesten Stand halten kann.
Vielen Dank an Gearbest und auf weitere toll Jahre der Partnerschaft.