Roidmi NEX 2 Pro und Nex 2 – Neue Akku Staubsauger Generation von Roidmi?

Roidmi NEX 2

Nex 2

Nex 2 Pro




Geekbuying

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Den Roidmi NEX Storm hatten wir ja schon im Test. Ein absoluter Top Staubsauger welcher in allen Belangen absolut überzeugen konnte. Mit 23.500 Pascal und einigen Features war der NEX Storm sogar Konkurrenz für die ganz Großen! Jetzt hat Roidmi einen neuen Staubsauger vorgestellt. Den Roidmi NEX 2 Pro! Mit einer Leistung von 26.500 Pascal, setzt er in Sachen Leistung vollkommen neue Maßstäbe. Auch ist jetzt ein OLED-Display verbaut, welches Akku Stand etc. genau anzeigen kann. Genau genommen gibt es sogar zwei Versionen. Die Pro Version und die normale Version. Aber schauen wir uns das Ganze mal im Detail an.

Der Roidmi Nex 2 Pro kommt in einem schönen grau/silber Ton und ist damit wirklich ein Augenschmaus!

Roidmi NEX 2 (Pro) kaufen

Roidmi NEX 2

Nex 2

Nex 2 Pro




Geekbuying

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Design des Roidmi NEX 2 Pro

Die „normale“ Version des Roidmi Nex 2 gibt es in weiß mit schwarzen Akzenten. Auch im Lieferumfang und den technischen Details gibt es Unterschiede.

Das Design, sowohl der normalen Version, als auch der Pro Version, ist dem Vorgänger Modell sehr ähnlich! Neu ist das über dem Griff angebrachte OLED-Display. Auf diesem können viele technische Daten und auch Probleme angezeigt werden. Das Design wurde unter anderem aber beim Staubbehälter verändert. Dieser fasst jetzt statt 400 Milliliter, ganze 550 Milliliter Dreck und Staub und ermöglicht so eine umfangreichere Reinigung im ganzen Haus. Das sollte selbst bei großen Haushalten ohne Probleme reichen. Farblich hat sich allerdings deutlich etwas geändert. Hier sind jetzt zwei Farben verfügbar. Während die normale Version wieder im weißen Farbton, allerdings mit schwarzen Akzenten daher kommt, ist der Pro quasi das genaue Gegenteil. Dieser ist dunkel. Zwar nicht schwarz aber auch hier sind schwarze Akzente zu finden. Der Rest des Roidmi Nex 2 Pro ist in einem grau/silber Ton gehalten! Das ist neu und auch wirklich hübsch an zu sehen!

ModellRoidmi Nex 2 / Nex 2 ProRoidmi NEX
Saugkraft25.000/26.500 Pascal23.500 Pascal
FunktionenSowohl Saug- als auch Wischfunktion.

LED/OLED Display
Sowohl Saug- als auch Wischfunktion.
Verschiedene Saugstufendrei verschiedene Saugstufendrei verschiedene Saugstufen
Staubbehälter0,55 Liter0,4 Liter
Ladezeit2,5 Stunden2,5 Stunden
Gewicht2,7 Kilogramm2,6 Kilogramm
Arbeitszeit10-70 Minuten je nach Saugstufe10-60 Minuten je nach Saugstufe
CE Kennzeichen
Auf die vom Vorgänger bekannte Wischfunktion muss man auch beim neuen Modell nicht verzichten!

Funktionen und Neuerungen am Roidmi Nex 2

Im Gegensatz zum Vorgänger setzt Roidmi jetzt, beim Nex 2 und Nex 2 Pro auch auf die Möglichkeit den Staubsauger auf einen Handsauger umbauen zu können. Dies in Kombination mit dem neuen Milbenaufsatz, ermöglicht uns ganz neue Anwendungsgebiete. Kombiniert man das ganze noch mit der enormen Leistung, bietet der Roidmi Nex 2 (Pro) alles um auch jeder Spinne die wir im Haus finden Angst zu machen. Natürlich bildet sich hiermit auch die Möglichkeit Betten, Sofas und andere Textilien, Milben und Staub ordentlich zu entfernen. Schaut man sich dann mal an, was so alles aus einer Couch raus kommt, möchte man sich am liebsten gar nicht mehr darauf setzen, ohne sie ab zu saugen.

App-Steuerung und neue Motor Engine außerdem mit Wischfunktion

Der Lieferumfang ist auch bei der neuen Version sehr umfangreich und natürlich damit auch ausreichend für jede Gelegenheit!

Im Roidmi Nex 2 und natürlich auch im Pro, ist es nun möglich, die wichtigsten Daten via APP aus zu lesen. Das ist zwar momentan der absolute Trend, denn fast alle Staubsauger Hersteller setzen darauf, allerdings will sich mir, wie schon einige Male bei Beiträgen vor diesem hier erwähnt, nicht so ganz erschließen wieso man einen normalen Akku Staubsauger unbedingt via APP anbinden muss, aber naja, haben heißt ja nicht nutzen! 😊 Was definitiv noch zu erwähnen ist, ist die neue Motor Engine. Hier setzt Roidmi jetzt auf die Engine-X 2.0, welche mit dem neuen und leistungsstarkem Dyson V11 problemlos mit halten können soll! Die Wischfunktion des Saugers, war ja auch schon beim Vorgänger vorhanden. Diese ist natürlich auch hier wieder mit an Board und ein schöner Effekt, wenn man nach dem saugen, automatisch auch noch gewischt hat! 😊

Unterschiede Roidmi Nex 2 und Roidmi Nex 2 Pro

Leistung, Umfang und Qualität. Diese drei Dinge sind uns von Roidmi bekannt!

Zwischen den beiden Modellen gibt es, neben dem Preis, auch einige technische Unterschiede. Zum ersten wäre da die etwas höhere Leistung im Pro Modell. Diese liegt bei 26.500 Pascal, während die normale Version „nur“ 25.000 leisten kann. Trotzdem ist das immer noch mehr als der Dyson V11 leistet. Dieser hat nämlich nur knapp 24.000 Pascal. Das heißt selbst die normale Version, ist rein von der Leistung, also der Saugkraft, dem Dyson V11 überlegen. Das ist schon beachtlich. Weitere Unterschiede finden sich unter anderem im neu verbauten Display. Dieses gibt es auch in zwei Versionen. Während die Pro Version mit einem OLED-Display ausgestattet ist, kommt die normale Version nur mit einem LED-Display. Allerdings sollte auch dieses reichen um die wichtigsten Daten aus zu lesen. LED Displays sind immerhin auch schon richtig gut! Auch im Lieferumfang finden sich geringfügige Unterschiede. Während die neue Milbenbürste bei beiden Modellen mit dabei ist, hat die Pro Version in ihrem Lieferumfang noch zusätzlich eine Flexible Verlängerung mit Tierhaar Aufsatz.

Größtes Manko ist die Lautstärke?!

Das neue Display haben sowohl die normale als auch die Pro Version an Board. Bei der Pro Version allerdings als OLED und bei der normalen Version als LED – Display

Während ich bisher nur lobende Worte für die neuen Versionen des Roidmi Nex 2 und des Nex 2 Pro finden konnte, müssen natürlich auch die negativen Punkte aufgezeigt werden. Hier fällt einem als erstes die Lautstärke des Roidmi Nex 2 auf. Sowohl die Pro als auch die normale Version, kommen mit ihrer stärksten Saugstufe auf wirklich extrem laute 77 Dezibel. Das ist wirklich schon sehr laut und sehr aufdringlich. Möchte man also Teppiche oder ähnliches auf stärkster Stufe saugen, muss man sich mit einer ordentlichen Geräuschbelästigung abfinden.

Erster Eindruck Roidmi Nex 2 und Roidmi Nex 2 Pro

Der erstes Eindruck ist, sowohl bei der normalen, als auch bei der Pro Version, nahezu durchweg positiv. Die Saugleistung, der Lieferumfang und auch die neuen Features harmonieren gut und man kann von Roidmi durchweg eine gute Qualität und Verarbeitung erwarten. Einzig und alleine die Lautstärke finde ich persönlich etwas zu laut und damit zu penetrant. Viele wird das aber nicht stören, da man vom Saugen eh eine deutlich hörbare Lärmbelästigung gewohnt ist und das ganze ja auch nicht den ganzen Tag ertragen muss. Ich kann und will für den Roidmi Nex 2 eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ob man die Pro Version möchte, muss man im Endeffekt selber entscheiden. Die Vorteile der Pro Version sind natürlich gegeben, aber auch nicht so krass, dass man sagen könnte, dass die normale Version nicht ausreichen würde.

Bewertung: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*