Roborock S4 – Schon wieder ein Roborock!

Roborock S4

Roborock S4
Preis

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Der Roborock S4 kommt im schlichten schwarz
Der Roborock S4 kommt im schlichten schwarz

Wir haben in letzter Zeit ja einige Roborocks vor die Nase gesetzt bekommen. Um nur einen, als Beispiel zu erwähnen, den Roborock S6. Mit dem S4 erwartet uns nun eine Leicht abgespeckte Version, die aber auch mit einem günstigeren Preis lockt. Erhältlich ist dieser auf Amazon ab dem 09.10.2019.

Unterschiede zum Roborock S6

Der größte Unterschied, welcher natürlich auch am meisten Auffällt, ist, dass der Roborock S4 „nur“ ein Sauger ist und nicht wie der S6 auch eine Wischfunktion mit an Board hat. Die Größe ist nahezu gleich und auch die Saugleistung wird bei beiden mit 2000 Pascal angegeben. Ein weiterer auffälliger Unterschied ist das etwas höhere Gewicht und die etwas kleineren Kanten die der Sauger überqueren kann. Für weitere Details ist hier nochmal eine Tabelle die ihr euch anschauen könnt.

Vergleich Roborock S6 und Roborock S4

NameRoboRock S6
RoboRock S4
Saugkraft2000 pa (Pascal)2000 pa (Pascal)
Lautstärke58dB>70dB
Akku5200 mAh5200 mAh
Arbeitszeit2,5h2,5h
Ladezeit~3h~5h
Staubbehälter0,48 L0,42 L
Wasserbehälter0,16 L-
Steigungen25°
>2cm Kanten
20°
bis 1,5cm Kanten
Maße35,3 x 35,0 x 9,6 cm35,4 x 35,0 x 9,6 cm
Gewicht3,6 kg3,8 kg
CE-Kennzeichen
S6 Version
noch offen
Sonstiges- Wischfunktion (Einweg Tücher)
- LDS Raumvermessung
- Raumerkennung
- Sperrzonen und Linien
- Multi Map
- LDS Raumvermessung
- App Steuerung (iOS/Android)
-Sperrzonen
-Multi Map

Der weiteren ist die Teppicherkennung erwähnenswert, da diese die Saugkraft erhöht und so eure Teppiche auch schön sauber macht. Mit einer Akkuladung sollen sich bis zu 250 Quadratmeter reinigen lassen.

Sperrzonen und effektive Reinigung

Die Sperrzonen lassen sich auch mit dem Roborock S4 wieder optimal einstellen und werden dann gemieden. Die Reinigung wird als 20% effektiver und schneller angepriesen und sollte auch für den S4 kein Problem darstellen. Das die Roborocks grundsätzlich super Ergebnisse liefern ist ja weitestgehend bekannt und selbst die größten Gegner sollten davon langsam überzeugt sein. Das der S4 das auch schafft, ist eigentlich fernab von jedem Zweifel!

Roborock S4 kaufen!

Roborock S4
Preis

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Erster Eindruck des Roborock S4

Mit 2000 Pascal immernoch das Maß aller Dinge!
Mit 2000 Pascal immernoch das Maß aller Dinge!

Der erste Eindruck ist, wie bei jedem Roborock bis hier hin, sehr positiv. Die Saugleistung ist mit 2000 Pascal wieder sehr hoch und vermutlich immer noch Marktführend. Auch der Funktionsumfang beim Roborock S4 ist wie erwartet sehr hoch und beeindruckend, wenn man einmal von der fehlenden Wischfunktion absieht. Aber alles in allem erwarten wir vom S4 viel und rechnen auch nicht damit enttäuscht zu werden.

Roborock S4
Bewertung: 0
Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*