PUPPYOO T10PRO – Mehr als ein Welpe?

PUPPYOO T10PRO, ein recht unbekannter Name, zumindest haben wir noch über keinen berichtet. Ob der kleine Welpe mit Xiaomi und co mithalten kann, wird sich zeigen!

PUPPYOO T10 + T10PRO

Standard Version

Pro Version




GearBest

Versand aus EU
Frontansicht des T10Pro
Frontansicht des T10Pro

Technische Daten PUPPYOO T10PRO

Kommen wir nun erstmal zu den technischen Daten des T10PRO, hier im Vergleich zu Dreame V9 und dem Dibea V008 Pro.

NamePUPPYOO T10PRODreame V9Dibea V008 Pro
Akku2500 mAh2500 mAh2200 mAh
Arbeitszeitbis zu 40 Minuten bis zu 60 Minutenbis zu 30 Minuten
Staubbehälter0,4 L0,5 L0,55 L
CE-KennzeichenJaXJa
Gewicht1,53Kg1,5Kg2,3Kg
Lautstärke78dB68dB75dB
Maße120,00 x 20,00 x 15,00 cm115 x 26 x 22,5 cm
Saugkraft17800 pa (Pascal)20000 pa (Pascal)17000 pa (Pascal)
Sonstigeszwei verschiedene Saugstufendrei verschiedene Saugstufenzwei verschiedene Saugstufen

Wie wir anhand der Tabelle sehen können, ist der PUPPYOO T10Pro dem Dreame sowohl in der Leistung als auch in der Arbeitszeit ein gutes Stück unterlegen. Das Gewicht ist nahezu gleich und die Größe bzw. die Reichweite nimmt sich auch nicht viel. Die LED an der Bodenbürste ist einzigartig und ein sehr cooles Feature um auch das letzte Staubkorn zu sehen und zu erwischen. Fraglich bleibt ob das einen Kauf sinnvoll machen kann. Außerdem geht das Saugrohr des T10Pro direkt und grade in den Staubbehälter über, so muss der Schmutz nicht noch zusätzlich eine Kurve machen um in den Behälter zu kommen.

Der PUPPYOO T10Pro saugt grade und ohne eingebaute Kurven direkt in den Staubbehälter
Der PUPPYOO T10Pro saugt grade und ohne eingebaute Kurven direkt in den Staubbehälter

Design

Das Design ist schlichtweg gesagt, einfach und man könnte wohl sagen eine Art „Allerwelts Design“. Heißt, der T10PRO ist weiß und hat rote Akzente, er erinnert mit dem Design eben an Xiaomi und Co. Ein Staubsauger muss ja auch keine Augenweide sein. Trotzdem finde ich, dass ein besonderes Design, wie es zum Beispielt beim JIMMY JV83 der Fall ist, etwas einzigartiges hat. Die Akkus des Sauger (übrigens 18650 Zellen), sind so um den Staubbehälter gelegt, dass der Schwerpunkt angenehm liegt und leicht zu handeln sein sollte. Vorne am Saugkopf ist eine LED integriert, welche auch Ecken etc. beleuchtet und so Staub und Dreck sichtbar macht den man sonst eventuell nicht erkennen würde.

Der PUPPYOO T10Pro lässt sich natürlich auch als Handstaubsauger nutzen!
Der PUPPYOO T10Pro lässt sich natürlich auch als Handstaubsauger nutzen!

Lieferumfang des PUPPYOO T10PRO

Folgende Bürsten, Aufsätze und Teile sind im Lieferumfang enhalten.

  • PUPPYOO T10PRO
  • Bodenbürste mit LED Beleuchtung
  • 2 in1 Ecken- und Winkelbürste
  • Ladekbel und Ladesockel
  • Flache Bürste für schwer erreichbare Stellen
  • Schlauch aus Aluminium
  • Handbuch (chinesisch)
Bodenaufsatz mit LED-Leuchte
Bodenaufsatz mit LED-Leuchte

Preis PUPPYOO T10PRO

PUPPYOO T10 + T10PRO

Standard Version

Pro Version




GearBest

Versand aus EU

Erster Eindruck

Unser erster Eindruck ist… nennen wir es mal mittelmäßig. Die Leistung von 17800 Pascal ist in Ordnung aber nicht wirklich vergleichbar mit aktuellen Modellen von anderen Herstellern. Das Gewicht und die Ladezeit ist okay, die Handlichkeit wird sich noch zeigen. Bei der Arbeitszeit kann er auf dem Papier nicht so richtig überzeugen, hier haben andere Hersteller die Nase vorn. Alles in allem bleibt die Frage, was hebt diesen Sauger von anderen ab.

Bewertung: 5
Share:

1 thought on “PUPPYOO T10PRO – Mehr als ein Welpe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*