Puppyoo T10 – Akkustaubsauger mit 250 Watt Leistung

Aus dem Hause Puppyoo hatten wir ja zuletzt den den Puppyoo T10 Pro. Nun nehmen wir uns einmal den kleinen Bruder des großen Welpen vor!

Der Puppyoo T10, Nachfolger? Kleiner Bruder? Es wird sich zeigen.
Der Puppyoo T10, Nachfolger? Kleiner Bruder? Es wird sich zeigen.

Vergleich mit dem großen Bruder und dem Dreame V9

NamePUPPYOO T10PRODreame V9PUPPYOO T10
Akku2500 mAh2500 mAh2500 mAh
Arbeitszeitbis zu 40 Minuten bis zu 60 Minutenbis zu 45 Minuten
Staubbehälter0,4 L0,5 L0,6L
CE-Kennzeichen?X?
Gewicht1,53Kg1,5Kg1,6Kg
Lautstärke78dB68dB>75dB
Maße120,00 x 20,00 x 15,00 cm115 x 26 x 22,5 cm-
Saugkraft17800 pa (Pascal)20000 pa (Pascal)17500 pa (Pascal)
Sonstigeszwei verschiedene Saugstufendrei verschiedene Saugstufenzwei verschiedene Saugstufen

Tatsächlich ist der T10 seinem großen Bruder, dem T10PRO, nicht wirklich hinterher, im Gegenteil. In manchen Punkten schlägt er seinen großen Bruder sogar. Der T10PRO kommt zwar mit etwas mehr Saugleistung, aber diese 300 Pascal sollte man kaum spüren. Das geringe Mehrgewicht von nur knapp 70 Gramm ist auch nicht wirklich spürbar (weniger als eine Tafel Schokolade). Der kleine Welpe hat sogar einen größeren Staubbehälter und eine um 5 Minuten längere Laufzeit auf den kleinsten Stufe!

Das Design ist darauf ausgelegt möglichst angenehm in der Hand zu sein
Das Design ist darauf ausgelegt möglichst angenehm in der Hand zu sein

Design

Zum Design gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Der Puppyoo T10 gleicht seinem großen Bruder und damit auch so ziemlich jedem anderen Akku Staubsauger, wie ein Ei dem anderen. Weiß, mit einem Staubbehälter, welcher so angebracht ist, dass der Schwerpunkt des Saugers perfekt positioniert ist und so ein angenehmes arbeiten verspricht. Die Akkus sind so angebracht das sich das Gewicht gut verteilt und auch ein arbeiten über Kopf gut möglich ist.

Lieferumfang des Puppyoo T10

Der Lieferumfang ist ausreichend für alles grundlegende im Haushalt
Der Lieferumfang ist ausreichend für alles grundlegende im Haushalt

Der Lieferumfang des T10 ähnelt auch sehr der Pro Version

  • Puppyoo T10
  • Bodenbürste mit LED Beleuchtung
  • 2 in1 Ecken- und Winkelbürste
  • Ladekbel und Ladesockel
  • Flache Bürste für schwer erreichbare Stellen
  • Wandhalterung mit Ladefunktion
  • Handbuch (chinesisch)
Jegliche Teile des Staubbehälters, des Puppyoo T10 sind waschbar
Jegliche Teile des Staubbehälters, des Puppyoo T10 sind waschbar

Erster Eindruck des Puppyoo T10

Ja…was soll ich sagen..? Wirklich Sinn ergeben will es für mich nicht… Warum bringt Puppyoo eine „abgespeckte“ Version ihres Welpen, welcher im Endeffekt an manchen Ecken sogar Besser ist als die Pro Version? Vielleicht um unterschiedliche Nutzer anzusprechen? Oder ist der T10 der Nachfolger des T10 Pro? Ich finde die Pro Version zumindest nicht mehr bei Gearbest. Aber warum dann mit der Leistung runter gehen? und trotzdem das Gewicht erhöhen? Fragen über Fragen. Der Sauger ist aber unterwegs zu mir und ich werde bald ein ausführliches Review dazu auf unserem Youtube Kanal veröffentlichen. Seid also gespannt! 🙂

Bewertung: 0
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*