OpenELEC 6.0 Beta Phase

OpenElec 6.0 in der Beta Phase

OpenELEC 6.0 Beta

OpenElec 6.0 befindet sich zurzeit in der Beta Phase und hat intern die Versionsnummer 5.95.3 (Beta 3).

Was ändert sich?

Die größte Veränderung in OpenELEC 6.0 wird das Upgrade von Kodi 14 Helix auf Kodi 15 Isengard sein.
Außerdem wurden natürlich einige Bibliotheken, Programme, Treiber und Firmware aktuallisiert bzw. hinzugefügt.
Desweiteren wurde eine optimale CPU/ IO Leistung extra für RPi/RPi2 voreingestellt. Diese kann man aber wieder nach Bedarf selber regeln.

Mit Kodi 15 werden einige Addons und Audio Encoder nicht mehr im Standard enthalten sein. Diese können aber natürlich bei Bedarf nachinstalliert werden.

Für die TVHeadend Fans wie mich wird man weiterhin ganz einfach über die AddOns das Paket installieren können. Abhängige Programme werden automatisch installiert.

Raspberry Pi

Raspberry Pi 4

Raspberry Pi 3

32GB SD Karte

16GB SD Karte

8GB SD Karte

Netzteil

Starter Kit

Fernbedienung

Tastatur

DVB Tuner (DVB-C usw.)

HDMI Kabel

Hier eine Liste der Änderungen von Kodi 15

Wo bekomme ich die OpenELEC 6.0 Beta her?

Wie immer wird es eine Version für Raspberry Pi 1 und Raspberry Pi 2 geben.
Die Beta 3 kann man auch schon herunterladen unt testen.

Quelle https://openelec.tv/get-openelec

RPi1
[Beta] OpenELEC 5.95.3 (arm) (für das Upgrade)

Das aktuellste Raspberry Pi 2 bei Amazon
[AMAZONPRODUCTS asin=“B00T2U7R7I“]

Kann ich von einer älteren Version upgraden?

Ja, allerdings sollte man ein manuelles Upgrade machen. Ein automatisches Update wird es nicht geben.
Wie ein manuelles Upgrade geht, habe ich in diesen Beitrag beschrieben. Zusätzlich habe ich auch ein YouTube Video Tutorial für euch gemacht.

Wiki Anleitung von OpenELEC zum Thema Upgrade
https://wiki.openelec.tv/index.php/Updating_OpenELEC#Manually_Updating_OpenELEC_.28Frodo.29

Bewertung: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*