iLife V7S Plus – Das Brandneue Modell

Mit dem iLife V7S Plus ist nun das neue Modell der überaus beliebten iLife V7S Serie erhältlich. Was ändert sich beim iLife V7S Plus im Gegensatz zum iLife V7S Pro? Hier gibt es alle aktuellen Informationen.

iLife V7S Plus

iLife V7S Plus vs. iLife V7S Pro


Wie auch schon beim Unterschied zwischen iLife V7S und iLife V7S Pro sind die Unterschiede zwischen der Plus und Pro Version nicht all zu groß. So hat z.B. die Pro Version nur die Nass Wischfunktion optimiert.

iLife V7S Plus
iLife V7S Plus

Aber was ist nun anders beim iLife V7S Plus?
Der iLife V7S Plus Staubsauger Roboter kann natürlich alles was auch das Vorgänger Modell Pro konnte.
Dazu gehört das Trocken staubsaugen sowie die Nass wisch Funktion. Auch das Plus Modell verwendet hier das intelligente abgeben der Flüssigkeit. Bedeutet: Wenn der Roboter aus irgendeinem Grund stecken bleibt, wird nicht weiterhin Flüssigkeit abgegeben, wie es noch beim aller ersten V7S Modell der Fall war.
Die Saugleistung hat sich nicht verändert. Die saug Ergebnisse waren aber schon bei den Vorgängern immer sehr gut.
Den Unterschied zwischen iLife V7S Pro und iLife V7S Plus erkennt man am neuen Wassertank. Der Wassertank hat nun zusätzlich einen kleinen 60ml großen Bereich für Staub und Dreck. Das bedeutet der iLife V7s Plus kann nun gleichzeitig staubsaugen und wischen. Zwar ist der Staubbehälter im Wassertank etwas klein, sollte aber für leichte Verschmutzung ausreichen.
Der normale Staubtank ist weiterhin 300ml groß.

Preis


Der Preis wird etwa genau so niedrig sein wie schon beim Vorgänger. Je nach Angebot und Coupons reiht sich der Vacuum Roboter im Bereich von 160- 180€ ein.
Ab sofort ist das neue Modell bei Gearbest bestellbar.

iLife V7S Plus

€191.51

Warenlager: CN

Kein Zoll

mit Priority Line

*Gearbest ist ein seriöses, chinesisches Warenhaus mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Video Review

iLife V7S Plus Packungsinhalt


  • iLife V7S Plus

    iLife V7S Plus Packungsinhalt
    iLife V7S Plus Packungsinhalt
  • HEPA Filter
  • 1,5 Meter langes Netzteil
  • Ladestation
  • Große Bürste
  • Seitenbürste
  • Wischmop
  • Wischklammer
  • 300ml Wassertank inklusive 60ml Staubbehälter
  • 300ml Staubtank
  • 2x AAA Baterie
  • Mehrsprachige Anleitung

Vier Reinigungs-Modi


Wie auch schon bei den Vorgängern, gibt es 4 verschiedene Modi zur Reinigung.

Auto Cleaining Mode: Roboter arbeitet im Zufallsprinzip die Räume ab.

Edge Cleaning Mode: Saugen entlang der Wand.

Spot Cleaning Mode: Saugen einer bestimmten Stelle im Spiral Modus.

Schedule Cleaning Mode: Natürlich kann man auch beim Plus Modell eine Zeitschaltuhr einstellen nachdem der Roboter automatisch zum Reinigen los fährt.

Staubsaugen / trocken und nass wischen


iLife V7S Plus Wischmop nun kleiner
iLife V7S Plus Wischmop nun kleiner

Neben staubsaugen kann der iLife V7S bekanntermaßen auch trocken, sowie nass wischen.
Zum normalen saugen hat der iLife V7S Plus einen 300ml großen Staubtank. Dieser kann durch ein Wassertank mit 300ml inklusive 60ml Staubbehälter getauscht werden, wenn man nass wischen möchte. Natürliuch kann der mop auch trocken wischen, dann sollte man natürlich kein Wasser in den Tank einfüllen.
Im Gegensatz zum iLife V7S Pro ist der Wischmop nun etwas kleiner, was aber logisch ist, da er ja auch gleichzeitig mit der Bürste saugen soll.
Die Saugleistung beträgt immer noch ca. 400-600pa (Pascal). Das hört sich nach wenig Leistung an, aber schon der V7S Pro hat bewiesen das die Saug-Ergebnisse Top sind. Vor allem weil auch die große Bürste elektronisch betrieben wird.

Ladestation und Arbeitszeit


Wenn der 2600mAh große Akku vom iLife V7S Plus leer wird, findet der Staubsaugroboter automatisch zu seiner Ladestation zurück um sich zu laden. Eine volle Aufladung dauert etwa 300 Minuten.
Voll aufgeladen arbeitet der iLife V7S für etwa 110 – 120 Minuten, was in den meisten Räumen ausreichen sollte.
Angenehm ist auch die Lautstärke von maximal 60dB. Man kann also nebenbei noch Fernsehen :).

Fazit


Viel hat sich nicht getan. Wer also schon das alte Modell hat, hat nicht deutlich mehr Vorteile mit dem neuen iLife V7S Plus.
Da der Preis aber im selben Level wie die Vorgänger bleibt, ist das Plus Modell für alle sonstigen neuen Einsteiger in die Staubsauger Roboter Welt eine super günstige Variante.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere