Houzetek UV-1001 – Kein gewöhnlicher Handstaubsauger

Bisher sind hauptsächlich Handstaubsauger bekannt, die mithilfe eines Akkus betrieben werden. Der Houzetek UV-1001 hingegen benötigt allerdings eine dauerhafte Stromversorgung und besitzt eine spezielle UV-Reinigung speziell für Matratzen, Sofas oder andere Textiloberflächen.

Houzetek UV-1001

Saugleistung, Technische Daten und UV-Reinigung

Die beiden Hauptmerkmale des Handstaubsaugers sind die Saugleistung, welche 10000pa (Pascal) beträgt und die UV-Lampenreinigung. Durch die UV-Reinigung wird der Houzetek UV-1001 hauptsächlich zum Reinigen von Matratzen oder Sofas verwendet, wer aber eine Steckdose in der Garage hat kann damit auch sein Auto saugen. Möchte man hingegen auch den Boden staubsaugen, eignet sich der Houzetek UV-1001 eher weniger, da könnte man Vergleichsweiße de Xiaomi Roidmi F8 in Betracht ziehen.

Die UV-Reinigung ist besonders hilfreich beim beseitigen von Milben und zum desinfizieren. Durch den integrierten Infrarotsensor erkennt der Houzetek UV-1001 alle Objekte bis zu einer Entfernung von 5cm und beginnt innerhalb dieser Reichweite automatisch mit der UV-Reinigung.

  • Leistung: 300W
  • Spannung: 220V-240V / 50-60Hz
  • Staubbehälter: 0,4
  • Absaugung / Vakuumleistung: 10kpa
  • UV-Lampe: 9W 253,7 Wellenlänge
  • Leergewicht: 1,65 kg
  • Kabellänge:4,5 Meter
  • Maße (LxBxH in mm): 310x260x220
Der Lieferumfang vom Houzetek UV-1001
Der Lieferumfang vom Houzetek UV-1001

Preis

Houzetek UV-1001

€73.45

Warenlager: CN

Kein Zoll und kostenlose

Lieferung mit Priority Line

*Gearbest ist ein seriöses, chinesisches Warenhaus mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Der Houzetek UV-1001 als Handstaubsauger

Öffnet man die Verpackung ist man erstaunt, wie übersichtlich der Houzetek UV-1001 verpackt ist. Einmal alles aus der Verpackung genommen fällt aber schon auf, dass es keine verschiedenen Aufsätze gibt. Der Houzetek wird lediglich mit der Haupteinheit, einer Griff- und Filtereinheit, einer Bedienungsanleitung in diversen Sprachen und einer Bürste zum reinigen des Saugers geliefert.

Der Filteraufbau vom Houzetek UV-1001
Der Filteraufbau vom Houzetek UV-1001

 

Allerdings lässt sich die Haupteinheit sehr leicht per Click-System an die Griff- und Filtereinheit anschließen. Im selben Verfahren trennt man auch die Griffeinheit vom Filter beziehungsweise Schmutzfangbehälter, welcher ein Fassungsvermögen von 0,4L aufweist. Sollte der Schmutzfangbehälter einmal voll sein, kann man diesen leicht entfernen, entnimmt die Filtereinheit und kann ihn dann ganz einfach ausspülen.

Fazit

Wer einen reinen Handstaubsauger für Textilbereiche wie Sofas und Matratzen möchte, wird mit diesem Produkt sehr zufrieden sein. Diese Bereiche werden sehr gut gereinigt. Wer allerdings vorhat auch den Boden damit zu saugen wird auf Dauer keine Freude an dem Artikel haben, da es kein Verlängerungsrohr oder andere Aufsätze gibt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere