Honor Magic Watch 2 – Huaweis Tochter veröffentlicht neue Smartwatch!

Honor’s neue Smartwatch, die Honor Magic Watch 2 ist nahezu identisch zur Huawei Watch GT 2

Was ist Honor eigentlich? Ganz einfach, eine Tochterfirma, des großen Herstellers Huawei. Huawei kennt mittlerweile am Markt ja so ziemlich jeder, vor allem nach dem großen Streit mit „Donald Trump“ bzw. Google sollte die Firma jedem ein Begriff sein. Huawei nutzt den Namen Honor um manche ihrer Modelle nochmal günstiger anbieten zu können. So wird es auch jetzt bei der Honor Magic 2 Watch der Fall sein. Sie ist ein nahezu identischer Klon der Huawei Watch GT 2, wird aber nochmal ein paar Euro günstiger zu haben sein. Hier ist dann die Frage ob man für Name und Aufdruck mehr bezahlen möchte, oder eben nicht.

Baden, oder gar schwimmen gehen? Sollte bei ATM5 Verifizierung für die Honor Magic Watch 2 überhaupt kein Problem darstellen!

Technische Daten der Honor Magic Watch 2

Kommen wir, wie nahezu immer, erstmal zu den technischen Daten der Honor Magic Watch 2. Bluetooth 5.1 wird hier mit an Board sein um so eine stabile Verbindung und dauerhafte Synchronisation zum Smartphone zu ermöglichen. Anzeigen wird die Smartwatch alles auf einem 1,39″ AMOLED Display mit einer Auflösung von 454 x 454 Pixel, was einer Pixeldichte von 326 PPI entspricht. Schrittzähler, GPS, GlONASS, Push-Benachrichtigungen und alles andere, was heutzutage für Smartwatches im mittleren bis oberen Preissegment Standard ist, ist natürlich auch mit an Board. Kompatibel ist das ganze ab Android 4.4 und iOS 9.

Der neue Hauwei Kirin A1 Chip werkelt in der Uhr aus dem Hause Honor

Design und Qualität der Honor Magic Watch 2

Vorweg sei gesagt, es gibt zwei verschiedene Design Varianten. Eine Sportliche mit einem schwarzen Gummi/Silikon Armband. Und eine „edle“ mit einem braunen Lederarmband. Beide Uhren sind aber, abgesehen eben vom Armband komplett identisch. Beide haben ein schlankes und sehr schlichtes Design mit 2 Funktionsknöpfen an der der rechten Seite. Die Lünette besteht aus Edelstahl. (Das kann als gut oder schlecht angesehen werden, auf der einen Seite sieht es edel aus, auf der anderen ist es eventuell anfälliger für Kratzer). Der Durchmesser der Uhr beträgt 46 Millimeter und ist damit sowohl für Herren als auch für Damen gut tragbar. Allerdings finde ich persönlich das ganze für Herren passender. Das Gehäuse der Smartwatch selber besteht auch aus Edelstahl. Kein billiges Plastik! Das ist eine schöne Sache und gibt dem ganzen noch einen wirklich hochwertigen Touch! Mit 41 Gramm ist die Uhr wirklich nicht schwer. (kleine Anmerkung: Die Huawei Watch GT 2 wiegt exakt das selbe! Ein Schelm wer da böses denkt! :P) Auch die Wasserbeständigkeit ist die selbe. Heißt wir haben hier eine Zertifizierung von ATM5, was bedeutet die Uhr sollte bis zu 50 Meter Wasserdicht sein. Duschen, Hände waschen und auch Baden stellen so kein Problem dar. (Auch hier gilt wieder, VORSICHT gilt nicht bei Salzwasser)

Was kann die Honor Magic Watch 2 eigentlich?

Also neben den eben schon erwähnten „Standard“ Dingen einer Smartwatch will Honor und sind wir mal ehrlich, damit auch indirekt Huawei, vor allem mit Design und Umfang punkten. Die Honor Watch 2 verspricht bis zu 200 verschiedene Tipps, die nach Messung, das Schlafverhalten verbessern können und sollen. Auch bei der Thematik des Sports möchte die Smartwatch ganz vorne mit spielen. Was bedeutet das genau? Natürlich die obligatorische Herzfrequenz Überwachung und der heute schon wirklich normale Schrittzähler, aber auch bis zu 15 verschiedene Sportmodi sollen möglich sein. Außerdem möchte Honor/Huawei für einen entspannten Alltag sorgen. Das bedeutet das Stresslevel des Trägers wird gemessen und es werden Tipps zu Ruhephasen und Stress Bewältigung gegeben. Eine Sache, welche ich wirklich beeindruckend finde, aber kaum glauben kann, ist die Tatsache das die Smartwatch über das Bluetooth 5.1 System die Möglichkeit bieten soll auf eine Entfernung bis zu 150 Meter die Verbindung zu halten und sogar noch Telefonate ermöglichen soll!!

Mit 15 verschiedenen Sport Modis kriegt die Uhr vermutlich jeden weg von der Couch.

Erster Eindruck und Preis der Smartwatch

Honor und somit auch Huawei Typisch, erwartet uns hier eine tolle Smartwatch, welche alles bietet was man sich wünschen kann. Die Huawei Version wird nur im Material kleine Vorzüge haben, technisch gesehen, wird die Honor Version vermutlich komplett identisch sein. Vor allem bei einem Preis von 179€ aus Deutschland kann man da schlichtweg nicht meckern. Ob die 42 Millimeter Version auch nach Deutschland kommt steht noch in den Sternen. Bisher ist nur die 46 Millimeter angekündigt, aber selbst diese, steht, wie erwähnt, sowohl dem männlichen als auch dem weiblichen Handgelenk sehr gut. Alles in allem ein Produkt auf das wir uns freuen können! 🙂 Ende Januar 2020 sollte es dann soweit sein!!!

Bewertung: 0
Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*