Das Elephone A6 Max – Der Gigant von Elephone?

Lange gab es aus dem Hause Elephone kein Smartphone in der Phablet Größe, das ändert sich nun mit dem Elephone A6 Max das am 18. April 2019 Vorgestellt werden soll.

Elephone A6 Max - Front- und Rückansicht
Elephone A6 Max – Front- und Rückansicht

Noch nicht wirklich viele Details

Viel hat Elephone noch nicht wirklich über das A6 preis gegeben. Es gibt ein Video auf der Instagram Seite des Herstellers bzw. auch auf YouTube. Das Smartphone wird mit Android 9.0 laufen und ist optisch sehr an die aktuellen Huawei Smartphones aus der P-Series angelehnt.

Helio P22 Prozessor und 2248×1080 Pixel

Das Smartphone läuft mit Android 9.0 und wird von einem Helio P22 Prozessor befeuert. Hinzu kommen 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher. Das ganze ist erweiterbar bis 256 GB. Das 6,53 Zoll große Display ist curved hat 2248×1080 Pixel und ist mit einer speziellen Beschichtung versehen um einfallendes Sonnenlicht etwas einzudämmen. Kontrast und Helligkeit lassen aber scheinbar zu wünschen übrig. Die Auflösung der Frontkamera liegt bei 8 Megapixel, die der an der Rückseite bei 16 Megapixel. Außerdem ist ein 4000 mAh großer Akku verbaut, welcher eine Stand-by Zeit von 6-7 Tagen und eine Betriebszeit bei durchschnittlicher Nutzung, von 3-4 Tagen verspricht. Außerdem ist es 4G fähig und kommt mit einem Fingerabdrucksensor. Nicht mit an Board sind zum Beispiel, induktives Laden, NFC und ein Barometer bzw ein Infrarotsensor.

Design und Farben des Elephone A6 Max

Das Design erinnert wie schon erwähnt sehr an das aktueller Huawei Smartphones. Farbverlauf auf der Rückseite, kleine Notch oben für die Kamera und ein abgerundetes Display. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite. Direkt unter der Kamera befindet sich der Doppel LED-Blitz.

Unser erster Eindruck vom Elephone A6 Max

Ob das Elephone A6 Max mit der Performance anderer Top Gerät in Phablet Größe mithalten kann, kann man jetzt noch nicht sagen. Die Technischen Daten sehen gut aus. Das Display lässt scheinbar zu wünschen übrig. Wir sind gespannt. Technisch wird es vermutlich nicht an das Huawei P30 Pro und das Samsung Galaxy S10 Plus ran kommen, preislich allerdings auch nicht! 😉

Bewertung: 5
Teilen auf:

1 thought on “Das Elephone A6 Max – Der Gigant von Elephone?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*