CuboQ Solar Power Bluetooth Lautsprecher für Festival Gänger

Welche Eigenschaften sollte ein Bluetooth Lautsprecher für Festival Gänger haben? Na klar, er muss spritz fest sein, genug Akku haben und soll natürlich gut klingen. Das alles verbindet der CuboQ Solar Power Bluetooth Lautsprecher. Testen wir ihn mal in der Praxis!

CuboQ Solar Power Bluetooth Lautsprecher

Spritz Festigkeit und laden per Solar

Kommen wir zu erst zu den zwei interessantesten Eigenschaften vom CuboQ Solar Power Bluetooth Speaker.
CuboQ Solar Power Bluetooth LautsprecherZum einen ist er einigermaßen Wasserfest. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn unter Wasser halten kann. Dennoch ist er gut geschützt gegen Regen oder Matsch.
Und zum anderen kann der Bluetooth Lautsprecher auch einfach per Sonnen Energie aufgeladen werden. Dazu befindet sich auf der Rückseite ein Solar Feld, welches gegen das Sonnenlicht gehalten werden kann. Sobald das Gerät per Sonnen Energie geladen wird, erkennt man dies an der roten LED, welche auf der Vorderseite leuchtet.
Der Akku ist 1200mAh groß und wird innerhalb von 3h geladen. Per Solar variiert natürlich die Ladedauer.
Voll aufgeladen, kann man etwa 6 Stunden Musik auf mittlerer Lautstärke genießen.

Preis

CuboQ Solar Bluetooth Lautsprecher

€24,99

Angebot

Warenlager: EU

Schnelle Kostenlose


Lieferung (2-7 Tage)

Angebot

Angebot

Video Review

Video folgt in Kürze

Sound per Bluetooth, microSD oder per AUX Kabel

CuboQ Solar Power Bluetooth Lautsprecher SchnittstellenNeben Bluetooth hat man noch zwei weitere Möglichkeiten Musik oder sonstige Tracks am Lautsprecher abzuspielen. An der Seite unter der Gummi Abdeckung kann noch eine microSD Karte eingelegt werden, sodass man eben direkt von der Speicherkarte Musik abspielen kann.
Im Lieferumfang ist auch noch ein AUX zu AUX (3,5mm Klinkenstecker) enthalten. Man kann also das Smartphone, Tablet oder ein sonstiges Gerät einfach per AUX Kabel verbinden.
Die Verbindung über Bluetooth ist aber genau so einfach. Nachdem man den CuboQ Solar Power Bluetooth Lautsprecher einschaltet, wird automatisch das Bluetooth Signal aufgebaut. Dies erkennt man an der blauen LED auf der Vorderseite. Wenn man das AUX Kabel verwendet, dann leuchtet die LED übrigens rot. Nun muss man sich einfach per Bluetooth verbinden. Der Name vom Lautsprecher lautet einfach „CUBOQ“.

Alle Funktionen und Knöpfe

CuboQ Solar Power Bluetooth Lautsprecher TastenAuf dem Lautsprecher befinden sich 5 Knöpfe zur Steuerung des Gerätes.
Der Einschaltknopf schaltet den CuboQ Solar Lautsprecher natürlich an, indem man den Knopf länger hält.
Der M Knopf wechselt zwischen den Modi Bluetooth, microSD oder AUX.
Der + und Knopf ist zum Regulieren der Lautstärke und zum wechseln der Tracks, wenn man per Bluetooth oder microSD Karte, vorhanden.
Der Hörer Knopf kann zum einen die Musik pausieren und wieder abspielen, und zum anderen kann auch ein Telefonat abgenommen werden.

Wenn ein Telefonat abgenommen wird, dann wird auch automatisch das integrierte Mikrofon am Bluetooth Lautsprecher aktiviert, sodass man das Smartphone gar nicht erst anfassen muss. Das Gespräch wird am Bluetooth Lautsprecher ausgegeben und das Mikrofon kann zum Sprechen direkt verwendet werden.
Natürlich kann man am Smartphone die Sprach Ein- und Ausgabe sofort ändern, falls man nicht das Gespräch privat halten möchte.

Sound Qualität

Mit 5 Watt Leistung klingt der Sound sehr ordentlich. Auch die Lautstärke und der Bass ist ausreichend gut.
Auch wenn es schwierig die Sound Qualität in einem Video zu zeigen, findest du einen Sound Check im Video Review.
Insgesamt macht der CuboQ einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Umrandet ist das Gerät mit einer grünen Gummierung. Der Bluetooth Speaker ist auch schwerer als man glaub, was auch oft ein Zeichen von Qualität sein kann.

Fazit

Der CuboQ Solar Power Bluetooth Lautsprecher ist ein perfekter Begleiter für Camper oder Festival Gänger. Das Gerät ist Qualitativ hochwertig und seinen Preis definitiv Wert. Besonders das integrierte Solar Feld und die Spritze Festigkeit machen den Bluetooth Lautsprecher so besonders.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere