Amazfit GTR 47mm – Smartwatch mit Aluminium Gehäuse und 1,39 Zoll AMOLED Display!

Amazfit GTR

Aluminium schwarz

Stainless Steel




GearBest

 

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Die beiden Gehäuse Varianten im direkten Vergleich
Die beiden Gehäuse Varianten im direkten Vergleich

Und wieder eine Smartwatch! Oftmals ist es ja so, das Smartwatches auffallen, heißt man sieht das sie etwas dicker sind und ein Display haben, viele erinnern mich an die G-Shock Uhren mit denen man früher auf dem Schulhof der coolste war, weil das Display leuchtet! Doch bei der Amazfit GTR ist das anders! Sie erinnert eher an eine Elegante Armbanduhr als an eine wirkliche Smartwatch, wie es zum Beispiel bei der Amazfit Verge der Fall ist.

Design der Amazfit GTR

Amazfit GTR - Stainless Steel Variante
Amazfit GTR – Stainless Steel Variante

Das Design der Amazfit Verge ist schlicht und Elegant. Die Uhr kommt mit einem dunklen Aluminium Gehäuse, oder einem silbernen Gehäuse aus Rostfreiem Edelstahl. Das Display ist 47 mm groß und wirkt gar nicht wie das, einer Smartwatch. Das Armband ist in brauner Leder Optik und wirkt auch sehr Edel. Die Schnalle am Armband wirkt auch, angepasst an die gewählte Optik der Uhr, sehr schön und besteht eben aus dem gewähltem Material.

Schlicht und Edel kommt das Design der GTR rüber
Schlicht und Edel kommt das Design der GTR rüber

Technische Daten

Auch die technischen Daten der Amazfit Verge wirken nicht schlecht. Das 1,39 Zoll große AMOLED Display ist nur eines der Highlights. Außerdem hat die Amazfit Verge Bluetooth 5.0 und GPS an Board. Neben dem GPS läuft das Tracking sogar noch über GLONASS und bietet dadurch noch eine höhere Genauigkeit. So hat man die Möglichkeit seine Sportlichen Aktivitäten sehr genau Aufzuzeichnen und auch seine Laufwege und zurückgelegte Entfernungen genau nach zu verfolgen. Ein 410 mAh großer Akku soll der Smartwatch genug Power für bis zu 24 Tage Laufzeit liefern. Was ich persönlich aber als etwas übertrieben ansehe, vor allem wenn man das integrierte GPS nutzt. Man sollte eher von 5 bis 8 Tagen ausgehen, allerdings lasse ich mich im Test gerne auch vom Gegenteil überzeugen. Die Ladezeit bei diesem Akku sollte laut Angaben in etwas 90 Minuten bis zu 2 Stunden betragen. Des weiteren ist das Gehäuse der Amazfit GTR bis 50 Meter wasserdicht.

Die Amazfit GTR ist bis 50 Meter Wasserdicht
Die Amazfit GTR ist bis 50 Meter Wasserdicht

Funktionen der Amazfit GTR

Die Funktionen der Amazfit GTR sind breit gefächert. Die normalen Funktionen die jede Smartwatch mit bringt wie, Benachrichtigungen, Schlafüberwachung und Pulsmessung sind natürlich auch hier verfügbar. Des weiteren sind die vielen Sportmodis erwähnenswert. Hier habt ihr die Möglichkeit euer Schwimmen, aber auch Klettern oder Joggen zu Tracken und euch auf eurem Smartphone mit der Amazfit App anzeigen zu lassen.

Amazfit GTR 47mm

Amazfit GTR kaufen!

Amazfit GTR

Aluminium schwarz

Stainless Steel




GearBest

 

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Erster Eindruck

Die GTR ist eine wunderschöne Smartwatch! Ich freue mich sehr auf den Test und bin gespannt ob sie dem kleinen Bruder, der Verge, welche ich aktuell im Test habe, deutlich überlegen sein wird. Bis hierhin konnten die Amazfit Smartwatches immer übezeugen und ich vermute das es bei der GTR auch der Fall sein wird. Vor allem das wunderschöne und edle Design begeistern mich sehr! Seid auf unser Review gespannt!

Bewertung: 0
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*