Alfawise WS-960 quadratischer Fensterreinigungsroboter

Beim lästigen Fenster putzen kann in Zukunft der Alfawise WS – 960 Fensterreinigungsroboter helfen.
Schauen wir uns den Haushaltshelfer mal genauer an.

Alfawise WS-960 kaufen

Alfawise WS - 960

169.10€

Warenlager: CN

Kein Zoll und kostenlose
Lieferung mit Priority Line

FlashSale

*Gearbest,  *TradingShenzen und *Banggood sind seriöse chinesisches Warenhäuser mit Warenlager in China, Hongkong, USA oder auch in der EU.lese mehr

Alfawise WS-960 – Technische Daten

NameAlfawise WS – 960
Wischmodi"N", "Z", "N+Z"
Ansaugkraft2800 PA (pascal)
Akkulaufzeit30 Minuten (Notakku)
Akkuanzeige4 LED Anzeige
Gewicht1.27 kg
Größe23.00 x 23.00 x 9.30 cm
Lautstärke60dB
Kabellänge5,5 Meter
SteckertypEU
CE-Kennzeichen

Alfawise WS-960 quadratische Form

Fensterreinigungs-Roboter können verschiedene Formen annehmen. Der Albohes Z5 hat z.B. 2 runde Pads und damit eine ovale Form.
Der Alfawsie WS-960 ist dagegen quadratisch. Dadurch werden die ecken ein bisschen besser erreicht. Allerdings auch nicht komplett, da an den Ecken die „Räder“ des Roboters sind.

Alfawise WS-960 quadratische Form
Alfawise WS-960 mit quadratische Form

Wie man auf dem Bild sehen kann, hat der Alfawise WS-960 insgesamt 3 verschiedene Aufwischmops. Mit dem ersten wird der Staub entfernt. Mit dem zweiten werden restliche Flecken entfernt und mit dem dritten verhindert man Wasserflecken.
Das sollte dann zu ordentlichen Ergebnissen führen.

Arbeitsweise vom Alfawise WS-960

Wie schon in den technischen Daten erfasst, hat der Alfawise Fensterreiniger 3 verschiedene Arbeitsmodi:
N“ „Z“ „N+Z
Und das kann man sich eben nach dem Buchstaben vorstellen. Im „N“ Modus wird von links nach rechts im Zick-Zack gefahren, während im „Z“-Modus von oben nach unten im Zick-Zack gefahren wird. „N+Z“ ist eine Kombination aus beiden.
Die Steuerung erfolgt übrigens über die mitgelieferte Fernbedienung. Mit der Fernbedienung kann man den Roboter auch manuell steuern.

Alfawise WS-960 wird per Fernbedienung gesteuert
Alfawise WS-960 wird per Fernbedienung gesteuert

Not Akku

Der Alfawise WS-960 muss ständig am Strom angeschlossen sein um arbeiten zu können. zwar hat der Roboter einen 650mAh großen Akku verbaut, aber dieser ist nur für Notfälle da.
Wenn es z.B. einen Stromausfall gibt, dann kann der WS – 960 noch 30 Minuten Lang am Fenster hängen, ohne Stromzufuhr. Er gibt auch ein hörbares Signal ab um darüber zu informieren das die Stromzufuhr abgeschnitten wurde.

Langes Stromkabel und Sicherheitsseil

Mitgeliefert wird ein ausreichend langes Stromkabel, damit man auch jede Fenster Ecke kommt. 5,5 Meter ist das Kabel lang. Man kann also zuhause mal abmessen ob es wirklich von der Steckdose bis zum hintersten Rand des Fensters ausreicht.

Neben dem Not Akku gibt es noch eine weitere Sicherheitsmethode. Wenn man möchte, kann man noch ein Sicherheitsseil am Griff des Roboters knoten. Es muss halt nur noch eine geeignete Stelle gefunden werden wo man das andere Ende befestigen kann.

Per Sicherheitskabel extra gesichert
Per Sicherheitskabel extra gesichert

In der Regel sollte der Roboter natürlich nicht runter fallen, aber sicher ist sicher. Die Saugkraft ist aber so stark, dass man noch 7Kg Gewicht am Roboter hängen könnte.

Starke Saugkraft hält auch 7Kg Gewicht
Starke Saugkraft hält auch 7Kg Gewicht

Alfawise WS-960 Packungsinhalt

1 x Fensterreinigungsroboter
1 x Fernbedienung (ohne Batterie)
2 x Mop Aufsätze
1 x Sicherheitsseil
1 x Adapter
1 x Strom Kabel
1 x Erweiterungskabel
1 x Reinigungsflasche
1 x Englische Anleitung

Erste Einschätzung

Noch konnte ich den Alfawise WS-960 nicht testen. Das Produkt ist aber auf dem Weg zu mir und dann gibt es auch ein Review Video.
Die ersten Daten klingen aber schon mal nicht schlecht. Vor allem das „3-Mop“ System wird mir wohl gefallen. Damit lassen sich wohl schlieren vermeiden. Aber das sehen wir dann erst in der Praxis.

Bewertung: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*