Xiaomi RoboRock – Der extrem Wischtest

Im Gegensatz zu sein Vorgänger, kann der Xiaomi RoboRock auch den Boden wischen. Und genau das testen wir nun mal. Erstmal auf einer realistischen Verschmutzung und einmal bei extremen Bedingungen.
Den ganzen Wischtest gibt es auch als Video Review weiter unten.

Xiaomi RoboRock Wischtest mit mittlerer Verschmutzung

Wir beginnen den Wischtest mit einer geringen bis mittleren Verschmutzung auf Fließen Boden.
Dazu wurde Erde, Matsch und Flüssigkeit auf dem Boden verrieben.
Der RoboRock S50 saugt und wischt gleichzeitig. Bei diesem Test stelle ich also die Saugleistung auf MAX, obwohl das für den Test jetzt nicht so wichtig wäre.

So sah der Boden vor dem Wischvorgang aus.

Xiaomi RoboRock Wischtest bei geringer bis mittlerer Verschmutzung

Nach dem ersten wisch Test war der Boden komplett sauber. Schon nach dem ersten Durchgang wurde der Dreck aufgewischt. Siehe auch das Review Video weiter unten.

Xiaomi RoboRock Preise

Es gibt immer wieder Coupons und Aktionen.

Xiaomi RoboRock

Int. Version

€416.65

CE-Kennzeichnung

Englische Anleitung

EU-Netzstecker

CE-Kennzeichnung

Xiaomi RoboRock

€416.65

Keine CE-Kennzeichnung

Chinesische Anleitung

US-Netzstecker

FlashSale!

► Keine Versandkosten und kein Zoll bei der Versandmethode Priority Line via Germany Express

Bei der Internationalen Version ist eine Englische Anleitung vorhanden sowie ein EU Stecker.
Außerdem hat die internationale Version die CE-Kennzeichnung.

Xiaomi RoboRock Wischtest mit extremer Verschmutzung

Weiter geht der Wischtest bei starker bis extremer Verschmutzung auf Fließen Boden.
Auch hier wurde Erde, Matsch und Flüssigkeit auf dem Boden verrieben und gewartet bis alles eingetrocknet war.

So sah es vor dem Wischvorgang aus.

Xiaomi RoboRock Wischtest bei extremen Bedingungen

Nach mehreren Durchgängen hat der Xiaomi RoboRock den gröbsten Dreck aufgewischt. Allerdings ergab sich das Problem, dass der Aufwischmop schnell mit Dreck voll war. Dieser musste mehrfach ausgespült werden, damit weiterer Dreck aufgewischt werden konnte.
Ganz sauber war der Boden am Ende aber nicht. Siehe auch das Video weiter unten.

Xiaomi RoboRock Wischtest Review Video

Auf dem Raspberry & Co YouTube Kanal gibt es auch ein Video vom RoboRock Wischtest.
Oder einfach direkt hier abspielen.

Weitere Xiaomi RoboRock Tests im Überblick

Xiaomi RoboRock Review und Überblick
RoboRock Saugtest
RoboRock Teppich Test

Fazit

Für eine starke Verschmutzung, wie beim extrem Test, ist der Wischroboter einfach nicht geeignet bzw. der Aufwand ist größer als es per Hand zu wischen.
Der Wischmop vom RoboRock ist relativ klein und kann natürlich nicht so viel Dreck aufnehmen. Bei normaler, realistischer Verschmutzung leistet er aber durchaus sehr gute Arbeit!

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*