Xiaomi RoboRock S50 – Der ultimative Saugtest

Im letzten Beitrag habe ich einen Überblick über den Xiaomi RoboRock S50 verfasst. Die ersten kleinen Tests gab es da auch schon. Jetzt möchte ich den RoboRock S50 intensiv testen. In diesem Beitrag geht es um die Saugleistung. Dabei teste ich auf einem Hartboden und auf Teppich bei starker Verschmutzung.

Xiaomi RoboRock S50 mit 2000pa Saugleistung

Schon der Vorgänger, der Xiaomi Mi Robot, hatte eine starke Saugleistung von 1800pa (Pascal). Der RoboRock S50 setzt noch einen drauf und saugt bei höchster Stufe mit 2000pa.
Höhere Saugleistung bedeutet aber nicht gleich ein bessere Ergebnisse.

Xiaomi RoboRock Preis

Es gibt immer wieder Coupons und Aktionen.

Xiaomi RoboRock

Int. Version

€416.65

CE-Kennzeichnung

Englische Anleitung

EU-Netzstecker

CE-Kennzeichnung

Xiaomi RoboRock

€416.65

Keine CE-Kennzeichnung

Chinesische Anleitung

US-Netzstecker

FlashSale!

► Keine Versandkosten und kein Zoll bei der Versandmethode Priority Line via Germany Express

Bei der Internationalen Version ist eine Englische Anleitung vorhanden sowie ein EU Stecker.
Außerdem hat die internationale Version die CE-Kennzeichnung.

Xiaomi RoboRock S50 Saugtest auf Hartboden

Für den Test verteile ich groben Staub, Haare aus dem letzten Saugvorgang, Reis und viel Mehl auf dem Parkett Boden.

Der Xiaomi RoboRock Sweep One S50 wird auf die höchste Stufe (MAX) eingestellt, sodass er mit 2000pa Saugleistung saugt.
Der Wischmop wird absichtlich nicht mit verwendet. Einen extra Wischtest gibt es auch in kürze.

Xiaomi RoboRock S50 vor dem Saugvorgang auf Parkett

So sah es vor dem Saugtest aus.

Nach dem ersten Saugvorgang war schon der grobe Dreck weg. Nur etwas Mehl ist übrig geblieben. Zugegeben wurde sehr viel Mehl für den Test verwendet. Aber nach dem zweiten Durchgang war der Parkett Boden komplett sauber.
Spitze Leistung!!!

Xiaomi RoboRock S50 Saugtest auf Teppich

Für den Test auf dem Kurzhaar Teppich verteile ich groben Staub, Haare aus dem letzten Saugvorgang und sonstige Krümel.
In einem extra Teppich Video werde ich noch testen auf welchen Teppichen der Xiaomi RoboRock überall staubsaugen kann. Auf Kurzhaarteppiche mit mittlerer Kantenhöhe hat er aber definitiv keine Probleme.

Der Xiaomi RoboRock Sweep One S50 wird auf die höchste Stufe (MAX) eingestellt, sodass er mit 2000pa Saugleistung saugt.

So sah es vor dem Saugtest aus.

Xiaomi RoboRock S50 vor dem Saugvorgang auf Teppich

Nach dem ersten Saugvorgang war eigentlich nichts mehr vom Dreck zu sehen. Nach dem zweiten Durchgang war alles in gänze aufgesaugt.

Auch hier: Super Leistung!!!

Xiaomi RoboRock Saugtest im Video

Schreiben kann ich natürlich viel über den Test. Das Beweis Video findest du aber auch auf dem Raspberry & Co YouTube Kanal oder du spielst es einfach hier unten ab :):

Fazit

Noch ein Tick besser als der Xiaomi Mi Robot!

Trotz grober Verschmutzung hat der RoboRock schon nach dem jeweils ersten Durchgang so gut wie alles aufgesaugt. Spätestens nach dem zweiten Durchgang ist alles komplett sauber. Die Saugleistung ist also kurz gesagt hervorragend.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*