Xiaomi Mi Pad 3 – Das 7,9 Zoll Tablet aus China

Xiaomi Mi Pad 3 – Das 7,9 Zoll Tablet aus China

Neben Smartphones, Smartwatches, Staubsaugroboter oder auch Drohnen stellt der chinesischen Hersteller Xiaomi natürlich auch Tablets her. Ich hab es ja schon oft erwähnt: Xiaomi ist einer meiner Lieblingsmarken überhaupt. Daher bin ich auch gespannt wie sich das Xiaomi Mi Pad 3 von dieser Marke schlägt.

Gruppenkauf Angebot!!!

Produktinformationen

Mit dem Xiaomi Mi Pad 3 bekommt man ein Tablet mit 7,9 Zoll Displaygröße. Mit großen Händen, kann man diesen sogar noch in einer Hand gut festhalten.

Weitere Details

  • CPU: Cortex A72 + Cortex A53 = Hexacore (6 Cores)
  • 7.9 Zoll mit 2048 x 1536 Auflösung und 326 PPI Pixeldichte
  • 4GB LPDDR3 RAM
  • 64GB Speicherplatz. Davon bleiben etwa 55GB zur freien Verfügung
  • Hauptkamera mit 13.0 Megapixel und AutoFokus – f2.2
  • 5.0 Megapixel Front Kamera (Selfie Kamera), f/2.0
  • WLAN/WiFi im 2,4GHz und 5GHz Frequenzband
  • Android 7.0 mit Xiaomis eigenem angepassten System MIUI 8.2.8
  • Bluetooth 4.0
  • USB-C Schnittstelle
  • Sensoren: Gravity Sensor, Ambient Light Sensor, Hall Sensor, Gyroscope
  • Gewicht: 0.3280Kg

Produktinhalt

Xiaomi Mi Pad 3Neben dem Xiaomi Mi Pad 3 bekommt man noch ein USB-Netzteil allerings mit US-Stecker. Es wird also ein EU Adapter benötigt oder man hat noch ein EU USB Stecker zuhause. Dazu gibt es ein USB zu USB-C Kabel. Bei der USB-C Schnittstelle ist es übrigens egal in welcher Richtung man das Kabel ansteckt.

Außerdem wird eine chinesische Anleitung mitgeliefert. Damit kann man natürlich wenig anfangen, aber die Spracheinstellung vom Pad selbst lässt sich natürlich auf Deutsch ändern. Standardmäßig ist die Englische Sprache eingestellt. Im Video Review zeige ich euch wie man die Sprache umstellt.

Video Review

Ich habe das Xiaomi Mi Pad 3 getestet und natürlich auch ein Video Review gemacht. Viel Spaß beim anshehen. Übrigens findet ihr noch weitere Produktreviews auf meinem Raspberryundco YouTube Kanal.

Qualität

Xiaomi Mi Pad 3Wie nicht anders zu erwarten ist die Qualität des Xiaomi Mi Pads sehr gut. Die Verarbeitung ist Tip Top, keine ecken, keine Kanten.
Die Soundqualität hat mich sehr überrascht. Der Sound ist laut genug, man hört überhaupt kein rauschen oder knarzen. Die Lautsprecher sind auf der Rückseite verbaut, dies beeinträchtigt aber die Soundqualität nicht, auch wenn man von vorne auf das Pad schaut.
Vom WLAN Signal bin ich ebenfalls beeindruckt. Auch ein Stockwerk vom Route entfernt, habe ich laut Display Anzeige noch volles WiFi Signal.
Leider sieht man aber am Display Fingerabdrücke und schlieren deutlich. Hier muss man öfters mal drüberwischen.

Pro

  • Starke CPU Leistung. Sehr performant
  • Ausreichend Arbeitsspeicher
  • Kameras ganz OK (Beispiele im Video)
  • Scharfes Display
  • WLAN auch im 5GHz Frequenzband
  • USB-C zum laden
  • Preis/Leistung

Contra

  • Speicher nicht erweiterbar
  • Display ist anfällig für Fingerabdrücke
  • Kein GPS

Fazit

Wieder mal ein gelungenes Produkt von Xiaomi. Mit den Xiaomi Mi Pad 3 erhält man ein Top Produkt. Wer auf der Suche nach ein etwas kleineren Tablet (bis 8 Zoll) und kein High End Produkt benötigt, ist mit dem Xiaomi Tablet sehr gut beraten. Wer ein Xiaomi Mi Pad 2 hat, muss jetzt nicht unbedingt auf das neure Produkt „upgraden“ aber wer sowieso auf der Suche ist…

Kommentar hinterlassen