Raspberry Pi 3 mit Windows 10 IoT Core

Raspberry Pi 3 mit Windows 10 IoT Core

Ich habe den Raspberry Pi 3 mit Windows IoT Core mal getestet

Auf mein YouTube Channel habe ich ein Video veröffentlicht wie man ein Windows 10 IoT Core auf ein Raspberry Pi 3 zum laufen bringt und was man damit machen kann.

  1. Herunterladen von Windows 10 IoT Core
  2. Windows 10 IoT Core Image auf SD Karte kopieren mit IoT Core Dashboard
  3. Windows 10 IoT Core auf Raspberry Pi 3 starten
  4. Kurzer Einbilick in Windows 10 IoT Core + Einstellungen
  5. Einblick und Möglichkeiten mit der Windows 10 IoT Core Weboberfläche
 
Noch habe ich nicht viel getestet, aber ich interessiere mich für die Entwicklung des Raspberry Pi 3 mit Visual Studio 2015. Bin gespannt was ich mit meinen eher schwachen Programmierkenntnissen so anstellen kann.

Links und mehr

https://dev.windows.com/de-de/iot -> Dort unter Downloads findet man das Iot core Dashboard und das Preview Image. Das Image kann man mit dem Dashboard auf SD Karte kopieren.

Es wird mindestens eine SD Karte mit 8GB Speicher benötigt.

Das Standard Passwort für Windows IoT Core lautet: p@ssw0rd

WLAN funktioniert im Moment noch nicht. In meinem Video habe ich ein Netzwerkkabel angesteckt.

Zum Entwickeln von Apps usw. für den Raspberry Pi mit Windows 10 IoT Core benötigt man Visual Studio 2015.

Die Visual Studio 2015 Community Version ist kostenlos.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*