Blitzwolf Bluetooth Lautsprecher BW-F4 – Starker klarer Sound

 

Blitzwolf Bluetooth Lautsprecher BW-F4 – Starker klarer Sound

Gute Klangqualität, starker Bass und ausreichend Lautstärke sind für Bluetooth Lautsprecher die wichtigsten Eigenschaften. Mit dem Blitzwolf BW-F4 teste ich hier einen Lautsprecher für ca. 44€. Wie wird er sich im Test schlagen?

Ein Beitrag von http://www.tech-gadget.de

Qualität und Lieferumfang

Blitzwolf Bluetooth Lautsprecher BW-F4Bevor wir zu den wichtigsten Eigenschaften wie die Soundqualität kommen, betrachten wir erst einmal das Gehäuse vom Blitzwolf Bluetooth Lautsprecher BW-F4.
Die Box macht rundum einen sehr guten Eindruck und ist mit ca. 670 Gramm Gewicht gar nicht mal so leicht. Das liegt auch daran, dass das Gehäuse aus Metall/Aluminium besteht. Allein die Knöpfe könnten etwas besser drückbar sein, aber das ist jetzt etwas kleinlich betrachtet.

Äußerlich ist die Qualität also ordentlich!

Zum Lieferumfang gehört natürlich der Blitzwolf Bluetooth Lautsprecher BW-F4, ein microUSB zu USB Ladekabel und ein AUX zu AUX (3,5mm Klinkenstecker) Kabel. Dazu erhält man auch eine kleine englische Anleitung die aber nicht wirklich von Nöten ist.
Den Lautsprecher kann man z.B. über den Computer oder eine USB Powerbank aufladen. Ein USB Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten. Aber es können alle herkömmlichen 1A USB Ladestecker verwenden, die häufig schon bei Smartphones mit enthalten sind.

Preis

Der Preis des BW-F4 beträgt 43,99€ und kann bei Amazon gekauft werden. Als Amazon Prime Kunde ist der Versand kostenlos und schnell.
Hier geht’s zum Blitzwolf Artikel wo ein Amazon Link zu finden ist.
Weitere Blitzwolf Artikel aus dem
Blitzwolf Store

Knöpfe und Schnittstellen

Wie schon oben erwähnt, sind die Knöpfe zwar gut drückbar, könnte aber etwas besser sein.
Neben den Knöpfen für Leiser, Lauter, Vor, Zurück sowie Pause/Weiter gibt es einen weiteren Knopf zum abheben von Telefongesprächen, wenn das Smartphone per Bluetooth verbunden ist.

Blitzwolf Bluetooth Lautsprecher BW-F4Auf der Rückseite findet man einen 3,5mm Klinkenanschluss (AUX) womit man den Lautsprecher per Kabel an ein Musikwiedergabegerät anschließen kann. Neben den AUX Anschluss ist die microUSB Ladeschnittstelle. Außerdem auf der Rückseite ist der An bzw. ausschalt Knopf. Dieser muss jeweils länger gehalten werden um das Gerät ein bzw. auszuschalten.

Beim starten des Gerätes wird sofort die Bluetooth Verbindung aufgebaut. Die Verbindung von einem Smartphone bzw. einen Sonstigen Bluetooth Wiedergabegerät erfolgt ganz einfach über das jeweilige Bluetooth Menü des Gerätes.
Wenn beide Geräte gekoppelt sind, gibt der BW-F4 einen kleinen Sound von sich und signalisiert so das die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde. Auch die kleine LED auf der rechten unteren Seite leuchtet dann durchgehend blau. Übrigens leuchtet die LED grün bei einer Kabelverbindung (AUX).

Akku und Soundqualität

Blitzwolf Bluetooth Lautsprecher BW-F4Der Blitzwolf Lautsprecher BW-F4 verfügt über einen integrierten 4000mAH großen Akku. Die Akkuleistung reicht für eine Musikwiedergabe von bis zu 14 Stunden. Stellt man die Lautstärke auf 70%, so reicht die Akkuleistung für ca. 7-10 Stunden.
Aufgeladen ist der Akku innerhalb von 3-4 Stunden.

Nun kommen wir aber zum wichtigsten Aspekt eines Bluetooth Lautsprechers, nämlich die Soundqualität. Für den Sound sorgen 2 x 10Watt Lautsprecher.
Und auch hier kann der Blitzwolf BW-F4 punkten. Auf voller Lautstärke hört man kein knistern oder knarzen. Der Sound wird also schön klar wiedergegeben.
Auch der Bass ist stark. Einen kleinen Sound bzw. Basscheck habe ich im Review Video gemacht.
Die Lautstärke ist ausreichend, könnte aber ein Tick höher sein. Trotzdem wird dies für den Campingausflug vollkommen ausreichen.

Pro und Contra

+ Super Soundqualität
+ Bass
+ Macht einen hochwertigen Eindruck
+ Akku
+ Leicht bedienbar

° Lautstärke ist ausreichend gut

Kein microSD Karten Slot und keine USB Schnittstelle für USB Sticks

Review Video

Fazit

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Der Blitzwolf Bluetooth Lautsprecher BW-F4 hat mich  überzeugt. Preis/Leistung stimmt bei diesem Gerät.
Wer aber zwingend ein microSD Kartenslot oder eine USB Schnittstelle haben möchte, muss sich nach einen anderen Gerät umschauen.
Wem aber Bluetooth + AUX ausreicht trifft hier eine gute Wahl!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*